Zwei Menschen wurden getötet und eine weitere Person verletzt, als ein 51-jähriger Mann in New York wahllos Passanten angriff. Die Angriffe ereigneten sich am Montag, den 18. November, tagsüber Ortszeit, berichtet die BBC.
Berichten zufolge erstach der Verdächtige zwei Männer auf einer Straße in Manhattan, die später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlagen. Eine Frau wurde bei einem weiteren Angriff verletzt.
Die New Yorker Polizei meldete die Festnahme des 51-jährigen Verdächtigen nach „unprovozierten“ Messerangriffen an drei verschiedenen Orten. Der Angreifer ist ein Obdachloser, der kürzlich wegen einer Straftat verurteilt wurde.
Laut den Stadtbehörden hat der Verdächtige „schwere psychische Probleme“, die einer Untersuchung bedürfen, und es stellt sich die Frage, warum er auf freiem Fuß war. Die Motive für die Messerangriffe sind bislang unbekannt.
Nach Angaben der Polizei war das erste Opfer ein 26-jähriger Bauarbeiter, der sich in der Nähe seiner Arbeitsstelle befand, als er angegriffen wurde. Das zweite Opfer, ein 68-jähriger Mann, wurde am East River angegriffen, während er angelte. Der dritte Angriff ereignete sich fast zwei Stunden später, als eine 36-jährige Frau mehrere Messerstiche in der Nähe des UN-Hauptquartiers erlitt.