Ein Frachtflugzeug vom Typ B737-400 der DHL ist am Montagmorgen, den 25. November, in der Nähe des Flughafens von Vilnius (Litauen) abgestürzt. Die Maschine stürzte auf ein zweistöckiges Wohnhaus in der Žirnių-Straße in der litauischen Hauptstadt. Laut Berichten von Delfi und Aerotime kam bei dem Vorfall eine Person ums Leben.

Im lokalen Einsatzzentrum der Feuerwehr- und Rettungsverwaltung wurde von einem Brand im Gebäude berichtet. An den Löscharbeiten waren sieben Feuerwehrfahrzeuge sowie die Flughafenfeuerwehr beteiligt.

An Bord des Flugzeugs befanden sich vier Personen: zwei Piloten und zwei Mitarbeiter der DHL (einer Gruppe von Fluggesellschaften, die zu DHL Express gehören, von dieser gechartert oder mit ihr verbunden sind).

Nach dem Absturz konnten die Rettungskräfte einen Piloten aus dem Cockpit befreien. Zwei weitere Personen wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Person wurde tot geborgen. Die Rettungskräfte erklärten, dass es derzeit keine Informationen über Verletzte unter den Bewohnern des Wohnhauses gibt.

Laut der Flugverfolgungs-Website FlightAware war das Frachtflugzeug B737-400 um 03:08 Uhr mitteleuropäischer Zeit vom Flughafen Leipzig/Halle gestartet.

Das Flugzeug wurde von der Fluggesellschaft SWIFT Air betrieben und von DHL gemietet.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert