Der amerikanische Unternehmer und Microsoft-Mitbegründer Bill Gates gab zu, dass die Scheidung von Melinda Gates nach 27 Jahren Ehe seinen größten Fehler im Leben darstellt. Dies erklärte er in einem Interview mit The Sunday Times.

Er teilte mit, dass die ersten Jahre nach der Trennung von Melinda sehr schwierig waren. Es sei schwer gewesen, so viele gemeinsame Erinnerungen, Erfolge und das Leben, das sie zusammen aufgebaut hatten, loszulassen.

„Es ist etwas Außergewöhnliches, das ganze Erwachsenenleben mit einer Person zu verbringen. Gemeinsame Erinnerungen, die Tiefe dessen, was man zusammen erreicht hat, und die Geburt von Kindern – all das ist besonders. Als wir uns scheiden ließen, war es unglaublich schwer. Es gibt auch andere Herausforderungen, aber nichts, mit dem man das vergleichen kann.“

Trotz der Schwierigkeiten versuchte er, „aufgeweckter“ zu werden und seine Rolle innerhalb der Familie neu zu überdenken. Der Unternehmer erklärte, dass er dem Beispiel seiner Eltern folgen wollte, die 45 Jahre zusammenlebten, aber aufgrund von Missverständnissen mit Melinda gelang es ihm nicht, dieses Ziel zu erreichen.

„Ich ermutigte Melinda, etwas ruhiger zu sein als meine Mutter, aber wir beide waren ziemlich hitzköpfig. Ich verbrachte mehr Zeit mit den Kindern als mein Vater, aber das Verhältnis war immer noch 10:1, und Melinda übernahm die meisten elterlichen Aufgaben. Wir hatten eine großartige Zeit“, sagte Gates.

Bill und Melinda Gates heirateten 1994 und haben drei Kinder. Im Mai 2021 gaben sie ihre Scheidung bekannt, arbeiten jedoch weiterhin im Rahmen ihrer Stiftung, der Bill & Melinda Gates Foundation, zusammen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert