Erste Spermienrennen der Welt

In Los Angeles haben die weltweit ersten Spermienrennen stattgefunden, berichtet die Daily Mail am Samstag, dem 26. April.

Die Veranstaltung, organisiert vom Start-up Sperm Racing, fand in den LA Center Studios statt, wo normalerweise Hollywood-Blockbuster präsentiert werden. Die Organisatoren sammelten beeindruckende 1,4 Millionen US-Dollar an Finanzierung. Eintrittskarten kosteten zwischen 20 und 1000 Dollar.

Zwei lokale Studenten – der 20-jährige Tristan Milker und die 19-jährige Ashera Proger – traten gegeneinander an. Ihre Spermien wurden gesammelt und mussten in Echtzeit eine etwa 20 Zentimeter lange Rennstrecke bewältigen, die den weiblichen Fortpflanzungstrakt nachbildete. Das Rennen wurde mittels 3D-Animation über ein Mikroskop live übertragen.

Nach drei Rennen wurde Tristan Milker zum Sieger erklärt und erhielt ein Preisgeld von 10.000 Dollar.

Das Event hatte jedoch auch einen ernsten Hintergrund: Die Gründer von Sperm Racing wollten auf den drastischen Rückgang der männlichen Fruchtbarkeit aufmerksam machen, die in den letzten 50 Jahren um mehr als 50 % gesunken ist. Faktoren wie Stress, schlechte Ernährung, Alkoholkonsum und Rauchen tragen maßgeblich zur Verschlechterung der Samenqualität bei.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert