Iran greift israelisches Militärhauptquartier in Tel Aviv mit Rakete an

Am Samstag, dem 14. Juni, hat der Iran mit ballistischen Raketen das zentrale Hauptquartier der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) in Tel Aviv getroffen – ein Gebäude, das oft als das „israelische Pentagon“ bezeichnet wird. Das berichtet Fox News unter Berufung auf einen Reporter vor Ort.

„Das Gebäude in diesem Komplex wurde soeben von einer Rakete getroffen. Die Schäden sind erheblich“, erklärte der Reporter während einer Live-Übertragung.

Der Angriff gilt als Teil einer großangelegten iranischen Vergeltungsmaßnahme auf die jüngsten israelischen Luftschläge gegen iranische Nuklearanlagen sowie auf hochrangige Mitglieder der Revolutionsgarden.

Trotz des Einsatzes moderner Abwehrsysteme wie Iron Dome, David’s Sling, Arrow, Patriot und THAAD konnten einige Raketen das Verteidigungssystem durchbrechen. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, weitere Verletzungen und Schäden wurden bestätigt.

„Das reicht nicht aus, um den Angriff vollständig zu stoppen. Wir haben direkte Treffer gesehen“, so der Reporter weiter. Er warnte, dass dies nur der Beginn eines umfassenden und eskalierenden militärischen Konflikts zwischen Iran und Israel sein könnte.


Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert