Thomas Müller, langjähriger Star des FC Bayern München, hat sich erstmals öffentlich zu möglichen Optionen für seine sportliche Zukunft geäußert. Nach dem Klub-Weltmeisterschaftsturnier 2025 wird der 35-jährige Angreifer den deutschen Rekordmeister verlassen.
In einem Interview mit Goal.com schloss Müller nicht aus, künftig in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) aufzulaufen. „Ja, die Möglichkeit besteht, dass ich mich einem MLS-Klub anschließe. Aber ich muss alles in Ruhe abwägen“, erklärte der Weltmeister von 2014.
Aktuell liege sein voller Fokus jedoch auf dem anstehenden FIFA-Klub-Weltmeisterschaftsturnier. Konkrete Entscheidungen oder Verpflichtungen gebe es laut Müller derzeit nicht. „Es können Gespräche geführt werden, aber ich habe keinen Zeitdruck und lasse alles auf mich zukommen“, so der Offensivspieler weiter.
Die Gerüchte über einen Wechsel in die USA halten sich seit Monaten hartnäckig. Zahlreiche europäische Topspieler haben in den vergangenen Jahren den Weg in die MLS gewählt, um ihre Karriere dort ausklingen zu lassen.
Ob Müller tatsächlich diesen Schritt gehen wird, bleibt abzuwarten.