RB-Leipzig-Profi verabschiedet sich von Fans

Kevin Kampl sagt nach Vertragsauflösung emotional Lebewohl und lädt Anhänger ein

Der langjährige Mittelfeldspieler von RB Leipzig, Kevin Kampl, hat sich auf außergewöhnliche Weise von den Fans verabschiedet. Anlässlich seines Abschieds spendierte der slowenische Fußballprofi den Anhängern des Klubs insgesamt 4.444 Liter Bier – ein symbolischer Dank für jahrelange Unterstützung.

Kampl stand seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 283 Pflichtspiele für die „Roten Bullen“. Über viele Jahre galt er als feste Größe im Mittelfeld und als Identifikationsfigur für die Fans. Im Januar kam es jedoch zur vorzeitigen Auflösung seines Vertrags, womit seine aktive Zeit im Profifußball zunächst endete.

Deutsche Medien berichteten, dass der Spieler zuletzt einen schweren persönlichen Verlust verkraften musste. Der Tod seines Bruders habe Kampl dazu bewogen, seine Karriere zumindest vorerst zu unterbrechen und einen klaren Schnitt zu machen.

Seinen Abschied legte der 33-Jährige bewusst auf das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München, das am 17. Januar stattfand. In einer emotionalen Botschaft wandte er sich direkt an die Fans und bedankte sich für achteinhalb Jahre voller gemeinsamer Erlebnisse.

Kampl erklärte, Leipzig sei für ihn und seine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Der Klub, das Stadion und vor allem die Anhänger hätten ihn von Beginn an getragen. Gemeinsam habe man Erfolge gefeiert, schwierige Phasen überstanden und stets Zusammenhalt gezeigt. Mit der Bier-Aktion wollte der Mittelfeldspieler seine tiefe Dankbarkeit ausdrücken und den Fans ein letztes Geschenk machen.

Der Abschied eines der prägenden Gesichter der Leipziger Vereinsgeschichte markiert damit nicht nur das Ende eines sportlichen Kapitels, sondern auch einen sehr persönlichen Moment zwischen Spieler und Anhängerschaft.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert