Schlechtes Wetter: 7 Fußballspiele in Deutschland abgesagt

NOFV verschiebt Großteil des Spieltags wegen unbespielbarer Plätze

In Deutschland sind am Wochenende mehrere Fußballspiele wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt worden. Der Nordostdeutscher Fußballverband (NOFV) teilte mit, dass sieben von neun Partien des aktuellen Spieltags nicht wie geplant stattfinden können.

Als Gründe nannte der Verband anhaltende Niederschläge, Frost und unbespielbare Plätze, die einen regulären Spielbetrieb unmöglich machen. Aus Sicherheits- und Fairnessgründen habe man sich deshalb für eine kurzfristige Verlegung der Begegnungen entschieden.

Im ursprünglichen Spielplan bleiben lediglich zwei Partien bestehen. Gespielt wird weiterhin das Duell zwischen ZFC Meuselwitz und 1. FC Lokomotive Leipzig. Zusätzlich soll noch eine weitere Begegnung am Sonntag ausgetragen werden, sofern sich die Platzverhältnisse nicht weiter verschlechtern.

Der NOFV kündigte an, die Nachholtermine zeitnah bekanntzugeben. Vereine und Fans wurden gebeten, sich regelmäßig über offizielle Kanäle zu informieren, da wetterbedingte Änderungen auch kurzfristig möglich seien.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert