In der Nacht zum 6. Oktober hat die Israelische Verteidigungsarmee (IDF) eine neue Bodenoffensive gegen die Hamas im Gebiet von Dschabalija im Norden des Gazastreifens gestartet. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der IDF auf Telegram hervor.

„Die Operation zur systematischen Zerstörung der terroristischen Infrastruktur in der Region wird so lange andauern, wie es notwendig ist, um die gesteckten Ziele zu erreichen“, betonten die israelischen Streitkräfte.

Laut Angaben der IDF basierte die Entscheidung auf Geheimdienstinformationen, die die Anwesenheit von Hamas und ihrer Infrastruktur in Dschabalija sowie die Versuche der Gruppierung, sich erneut in der Stadt zu etablieren, bestätigten.

An der Operation sind 162 Divisionen beteiligt, insbesondere die 401. und 460. Panzerbrigade, die in der Nacht Dschabalija umzingelten. Die israelischen Streitkräfte führten auch eine Reihe von Luft- und Artillerieangriffen auf Hamas-Ziele durch, darunter Waffendepots, Tunnel und Orte, an denen sich feindliche Kämpfer konzentrieren.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert