Ein mögliches Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin könnte in Saudi-Arabien stattfinden. Dies verkündete der ehemalige US-Präsident während eines Treffens mit Journalisten am Mittwoch, den 12. Februar, wie CBS-News-Journalistin Jennifer Jacobs in der Plattform X berichtete.

„Trump und Putin werden sich möglicherweise zum ersten Mal in Saudi-Arabien treffen“, sagte er uns im Oval Office, schrieb Jacobs in ihrem Beitrag.

Trump sprach zudem über sein einstündiges Telefonat mit dem russischen Präsidenten und betonte, dass Putin ein Ende des Ukraine-Krieges anstrebe.

„Ich kann mit großer Sicherheit sagen: Er will, dass das aufhört“, zitierte die Journalistin den ehemaligen US-Präsidenten.

Bereits zuvor hatte Trump nach einem Gespräch mit dem Kreml-Chef angekündigt, dass eine persönliche Begegnung vereinbart wurde. Zudem wurde die Möglichkeit gegenseitiger Staatsbesuche diskutiert. So lud Trump Putin nach Washington ein, während Putin Trump nach Moskau einlud.

Laut Trump einigten sich beide darauf, dass sie eine Lösung für den Ukraine-Krieg suchen und bereit sind, in verschiedenen diplomatischen Fragen zusammenzuarbeiten. Putin habe betont, dass Russland offen für Gespräche mit US-Vertretern sei, insbesondere in Fragen der Ukraine-Regulierung.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert