Madonna Elton Versoehnung

Die legendären Musikstars Madonna und Elton John haben ihren langjährigen öffentlichen Konflikt offiziell beigelegt. Laut einem Bericht der britischen Zeitung The Guardian erfolgte die Versöhnung hinter den Kulissen der US-amerikanischen Show „Saturday Night Live“ (SNL), bei der Elton John zusammen mit Brandi Carlile auftrat. Madonna, die extra kam, um ihn zu unterstützen, teilte diesen besonderen Moment anschließend auf ihrem Instagram-Profil.

„Wir haben endlich das Kriegsbeil begraben! Ich war dieses Wochenende bei Eltons Auftritt bei SNL. Ich musste einfach hinter die Kulissen gelangen und ihm persönlich begegnen. Als wir uns sahen, sagte er als Erstes: ‚Vergib mir‘ – und sofort brach die Wand zwischen uns zusammen. Vergebung ist wirklich eine mächtige Kraft. Nur wenige Minuten später lagen wir uns schon in den Armen“, schrieb Madonna.

Der Konflikt zwischen den beiden dauerte über zwei Jahrzehnte an. Alles begann im Jahr 2002, als Elton Johns scharfe Kritik an Madonnas Song „Die Another Day“ öffentlich wurde. In der Folgezeit beschuldigte er Madonna mehrfach, Playback zu verwenden, und bezeichnete sie sogar als „Jahrmarkt-Stripperin“. Für Madonna waren diese Aussagen besonders schmerzhaft, da Elton John früher für sie eine wichtige Inspirationsquelle gewesen war.

Das Treffen bei SNL markiert einen entscheidenden Wendepunkt. Elton entschuldigte sich nicht nur, sondern offenbarte Madonna zudem, dass er einen Song speziell für sie geschrieben habe und gerne zukünftig mit ihr zusammenarbeiten würde.

„Ich bin sehr froh, dass wir endlich nach vorne schauen können. Mich bedrückt zunehmend die Spaltung in der heutigen Welt“, kommentierte Elton John die Versöhnung auf seinen Social-Media-Kanälen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert