Jorge Jesus steht offenbar kurz davor, zum neuen Cheftrainer der brasilianischen Nationalmannschaft ernannt zu werden. Wie das brasilianische Portal UOL berichtet, zeigt der brasilianische Fußballverband (CBF) großes Interesse daran, den Vertrag des 70-jährigen Portugiesen vorzeitig abzulösen.

Demnach sind die Verantwortlichen bereit, eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro an Al-Hilal zu zahlen, um Jesus bereits im Mai zum Trainer der Seleção zu machen. Sein derzeitiger Vertrag mit dem saudi-arabischen Topklub läuft noch bis zum 30. Juni.

Brasilien trifft im Juni in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 auf Ecuador und Paraguay. Aktuell belegt das Team den vierten Platz in der südamerikanischen Qualifikationsgruppe.

Es wird erwartet, dass Jorge Jesus einen Vertrag mit dem CBF bis zum Ende der WM 2026 unterschreibt. Der erfahrene Coach war zuvor bei Flamengo tätig und feierte dort große Erfolge: Er gewann die brasilianische Serie A, den Supercup, die Copa Libertadores und die Recopa Sudamericana.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert