Klub-WM 2025: Fluminense siegt

Am Sonntag, dem 22. Juni, fanden im Rahmen des zweiten Gruppenspieltags der Klub-Weltmeisterschaft 2025 zwei packende Begegnungen statt.

Im ersten Spiel besiegte der brasilianische Vertreter Fluminense den südkoreanischen Klub Ulsan Hyundai mit 4:2. Nach einer spannenden ersten Halbzeit konnte Fluminense das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und sich mit einer überzeugenden Offensivleistung den Sieg sichern. Die Brasilianer dominierten mit 70 % Ballbesitz, 25 Torschüssen und einem xG-Wert von 1,71.

Torschützen Fluminense: Arias (27.), Nonato (66.), Freitas (83.), Keno (90+2)
Torschützen Ulsan: Lee (37.), Um (45+3)
Statistik: 25:10 Schüsse, 8:3 aufs Tor, 12:4 Ecken, 4:14 Fouls

In der Gruppe hat Fluminense nun ebenso wie Borussia Dortmund vier Punkte. Mamelodi Sundowns folgt mit drei Zählern, während Ulsan weiterhin punktlos bleibt.

Im zweiten Spiel der Nacht trafen in Gruppe E River Plate (Argentinien) und CF Monterrey (Mexiko) aufeinander. Trotz klarer Chancenüberlegenheit der Südamerikaner – unterstrichen durch einen xG-Wert von 1,45 zu 0,13 – endete die Partie 0:0.

Statistik River – Monterrey: 18:3 Schüsse, 6:2 aufs Tor, 9:2 Ecken, 22:18 Fouls
Besonders auffällig: River Plate beendete das Spiel mit zehn Mann, nachdem Castaño in der Nachspielzeit die Rote Karte sah.

Nach zwei Spieltagen führen River Plate und Inter Mailand die Gruppe mit jeweils vier Punkten an. Monterrey bleibt mit zwei Remis im Rennen, während Urawa Red Diamonds weiterhin ohne Punkt das Tabellenende ziert.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert