Itauma kurz vor dem WM-Kampf

Der britische Box-Promoter Frank Warren ist überzeugt, dass sein Schützling Moses Itauma kurz vor dem Sprung in einen Weltmeisterschaftskampf steht. Nach Einschätzung Warrens nähert sich der junge Schwergewichtsboxer einer Phase, in der er auf höchstem Niveau um einen WM-Gürtel antreten kann.

Im Mittelpunkt steht dabei der anstehende Kampf gegen Jermaine Franklin, der in den Augen des Promoters eine Schlüsselrolle für die weitere Karriere Itaumas spielt. Der bevorstehende Fight gilt als wichtiger Prüfstein und als möglicher Meilenstein auf dem Weg zu einem Titelduell.

„Wir werden einen sehr hochwertigen Kampf zwischen Moses und Jermaine Franklin sehen“, erklärte Warren im Gespräch mit talkSPORT. Franklin sei bislang noch nie vorzeitig besiegt worden, was den Kampf besonders anspruchsvoll mache. Gerade deshalb könne ein Sieg Itaumas ein starkes Signal an die internationale Boxszene senden.

Warren zeigte sich zuversichtlich, dass ein Erfolg gegen Franklin seinem Boxer den entscheidenden Schritt nach vorn ermöglichen würde. „Ich hoffe, dass Moses diesen Kampf meistert. Dann hätte er die Möglichkeit, noch in diesem Jahr um die Weltmeisterschaft zu boxen“, so der Promoter weiter.

Das Duell zwischen Itauma und Franklin ist für den 24. Januar angesetzt und findet in Manchester statt. Für den britischen Nachwuchsstar könnte dieser Abend richtungsweisend sein und den Weg zu einem der begehrten WM-Gürtel im Schwergewicht ebnen.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert