In Hannover bewarfen junge Menschen Polizisten mit Böllern, während in Gelsenkirchen Eier gegen einen Bus flogen. Ansonsten verlief die Halloween-Nacht vergleichsweise ruhig, selbst in Großstädten wie Hamburg und Berlin.
In Hannover kam es an Halloween zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und jungen Menschen. Laut Polizeiangaben warfen etwa 70 junge Leute auf dem Marktplatz Pyrotechnik auf Einsatzkräfte. Verletzte gab es keine.
Ähnliche Szenen ereigneten sich auch in einem anderen Teil der Stadt, so die Polizei. Jugendliche zündeten Mülleimer an und warfen Pyrotechnik auf Einsatzkräfte. Die Auseinandersetzungen konnten jedoch laut Informationen gut beigelegt werden.
In Gelsenkirchen leitete die Polizei nach mehreren Vorfällen in der Halloween-Nacht Ermittlungen ein. In einem Bus bewarfen sich Jugendliche gegenseitig und auch den Busfahrer mit Eiern, wie die Polizei mitteilte. In der Altstadt warfen junge Menschen aus dem Bus Böller auf Passanten. „Eine Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen am Fuß.“ Die Verdächtigen entkamen, und gegen unbekannte Personen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.