Schlägerei an Bord von Flug LS896

Konflikt zwischen zwei Passagieren auf dem Flug von Antalya nach Manchester führte zu einer Notlandung.

Auf dem Flug LS896 von Antalya nach Manchester ist es in rund neun Kilometern Höhe zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Passagieren gekommen. Der Vorfall ereignete sich während des regulären Linienfluges der britischen Airline Jet2.

Nach Angaben von Medienberichten eskalierte ein zunächst verbaler Streit zu einer körperlichen Schlägerei. An Bord befanden sich auch Familien mit Kindern, was die Situation zusätzlich belastete. Die Crew versuchte, die Beteiligten zu trennen und die Lage zu beruhigen.

Aufgrund der Sicherheitslage entschied sich die Besatzung zu einer außerplanmäßigen Landung in Brüssel. Dort wurde das Flugzeug von den zuständigen Behörden empfangen. Die Airline bestätigte den Vorfall und erklärte, man kooperiere eng mit den Ermittlungsbehörden.

Laut Berichten soll der Streit durch rassistische Äußerungen eines der beteiligten Männer ausgelöst worden sein. Offizielle Details zu möglichen strafrechtlichen Konsequenzen wurden zunächst nicht veröffentlicht.

Der Zwischenfall verdeutlicht die Null-Toleranz-Politik vieler Fluggesellschaften gegenüber aggressivem Verhalten an Bord. Sicherheit von Passagieren und Crew habe oberste Priorität, betonte Jet2 in einer Stellungnahme.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert