Lamborghini erzielt im ersten Quartal 2025 dank Hybridmodellen fast 900 Millionen Euro Umsatz

Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatzanstieg von 29,6 % verzeichnet – auf insgesamt 895,2 Millionen Euro. Wie Reuters am Dienstag, dem 6. Mai, berichtete, sind vor allem die neuen Hybridmodelle Revuelto und Urus SE für den weltweiten Nachfrageboom verantwortlich, trotz globaler Unsicherheiten.

Auch das operative Ergebnis (EBIT) stieg deutlich – um 32,8 % im Vergleich zum Vorjahr – und erreichte 248,1 Millionen Euro. Insgesamt lieferte Lamborghini im ersten Quartal 2.967 Fahrzeuge aus.

Den stärksten Anstieg verzeichnete der amerikanische Markt mit einem Plus von 21 %. Im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) stiegen die Auslieferungen um 7 % auf 1.368 Fahrzeuge. In der APAC-Region (Asien-Pazifik) betrug das Wachstum 14 %, mit 565 ausgelieferten Einheiten.

Lamborghini-CEO Stephan Winkelmann betonte, dass diese Ergebnisse die Widerstandsfähigkeit der Marke in wirtschaftlich unruhigen Zeiten unterstreichen. Finanzchef Paolo Poma hob hervor, dass das Unternehmen seinen Kurs auf nachhaltiges Wachstum fortsetzt – mit einem klaren Fokus auf wirtschaftliche Stabilität und ökologische Verantwortung.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert